Technikfirma besucht

Exkursion Firma KummBild vergrößern
Exkursion Firma Kumm

Am 07.10.2020 hat die Ackerbauklasse der Unterstufe die Firma Kumm Technik in Krunkel an der A3 besucht.

Hier wurde der Klasse der aufwendige Produktionsprozess vom Rohmaterial bis zum fertigen Güllefass erklärt. Zudem wurde der Unterstufe 1 ein Einblick in die Vermarktung und Weiterentwicklung der modernen Aus- und Zubringtechnik gegeben. Auch auf die neuen betriebsinternen Management- und Warensysteme wurde eingegangen.

Im Anschluss ging es dann noch zu einem Betrieb eines Schülers aus der Klasse nach Hövels. Auf dem vielseitigen Betrieb haben wir uns neben der Milchviehhaltung auch die Legehennenhaltung angeschaut. Bei der abschließenden Diskussionsrunde über die Direktvermarktungswege des Betriebes konnte noch Joghurt und Käse aus der hofeigenen Molkerei verkostet werden.

Autor: Josua Höfer, Philipp Rosarius, Anna Maister