Startschuss für neues Laborgebäude der LUFA NRW

Gerüst am LUFA-GebäudeBild vergrößern
Gerüst am LUFA-Gebäude

Nach über drei Jahrzenten haben die Labore, die im Hauptgebäude der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in Münster verteilt waren, ausgedient. Mit umfangreichen Umbaumaßnahmen eines bestehenden Nebengebäudes auf dem Gelände beginnt nun im Frühjahr 2015 eine neue Ära. Zukünftig sollen dort optimale Bedingungen für die Probenannahme, Probenvorbereitung und Probenlagerung geschaffen werden.

In einem zweiten Bauabschnitt wird ein hochmoderner, 1700 qm großer Anbau für alle Laborbereiche der LUFA NRW entstehen. Fertigstellung und Umzug sind für Mitte 2016 geplant. Der Anbau wird die neusten Standards an Arbeits- und Sicherheitsvorschriften für Labore erfüllen und kurze Wege mit effizienten Arbeitsbedingungen schaffen.

Das Saatgutlabor sowie die Bereiche Auftragsmanagement, Vertrieb und Verwaltung bleiben im Hauptgebäude der Landwirtschaftskammer NRW. Die räumliche Nähe zu den Fachabteilungen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen bleibt damit bestehen und wird wie gewohnt intensiv und nutzbringend fortgesetzt.